MFG Challenge Airports CH 2021

Am 19. Januar 2021 habe ich dazu aufgerufen, im 2021 einmal mit den MFG Flugzeugen jeden Schweizer-Airport mindestens einmal anzufliegen. Ebenfalls läuft als Wettbewerb, welcher Pilot am meisten verschiedene Flugplätze in der Schweiz angeflogen hat. Vergleiche Artikel vom 19.1.21.

Im Februar als das Wetter besser wurde, konnte ich feststellen, wie ein Hartbelag-Flugplatz nach dem anderen von Euch angeflogen worden ist. Ende Februar hatten wir bereits mindestens ein MFG-Flugzeug auf 21 von 44 Flugplätzen! Im vergangenen Jahr haben wir insgesamt 27 Plätze angeflogen, d.h. wir sind hier im Vergleich schon sehr gut unterwegs. Noch nicht besucht wurden aufgrund der Witterung die zahlreichen Graspisten.

Speziell möchte ich auch auf die Angebote unserer Fluglehrer hinweisen! Im April bietet Toni einen begleiteten Nachtflug nach Zürich an – ein super Erlebnis. Anmeldung direkt bei T. Huwyler. Ebenfalls stehen die Fluglehrer stand-by für begleitete Flüge auf anspruchsvolle Plätze – einfach melden!

Ich freue mich, die Challenge weiter zu beobachten und Plätze „abzuhäkeln“. Die aktuelle Liste befindet sich hier und soll gleichzeitig ein Ansporn sein, noch freie Plätze bei nächster Gelegenheit zu besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s