Es geht wieder los und wir senken die Preise!

Liebe Pilotinnen und Piloten der MFG Basel

Wir haben gute Neuigkeiten: Ab dem Freitag, 15. Mai 2020 kannst du wieder fliegen!

Der Aeroclub hat ein Hygienekonzept entwickelt, welches einzuhalten ist. Dieses findest du hier. Der übernehmende Pilot reinigt das Cockpit mit den zur Verfügung gestellten Mittel. Die Reinigungstücher befinden sich im Handlingraum. Dort befinden sich auch Hygienemasken.

Anpassung der Mietpreise

Nach dem Grounding der Flotte haben wir umgehend die Versicherungen sistiert. Die Zeit am Boden wurde genutzt, um alle Flieger auf Vordermann zu bringen. Bei der HB-PRM wurde die obere Cowling und der Teppich im Cockpit ersetzt. Der Motor der HB-CFN läuft wieder, nachdem der Starter ausgetauscht wurde.

Unsere Flugzeuge sind also voll flugfähig und freuen sich auf zahlreiche Piloten. Nach Sparmassnahmen und einer optimistischen Stundenkalkulation kamen wir zum Entschluss, die Stundenpreise anzupassen. Sie lauten ab sofort und vorerst bis zum 31. März 2021 wie folgt:

  • HB-CFN neu CHF 240.- statt CHF 270.-
  • HB-PRM neu CHF 291.- statt CHF 318.-
  • HB-KGS neu CHF 339.- statt CHF 342.-
  • HB-CIR neu CHF 396.- statt CHF 412.-

Alle Preise inkl. 7.7% MwSt und ohne Pauschale
Mehrwertsteuerbefreite Flüge möglich. Mit den Pauschalen reduziert sich der Mietpreis entsprechend. Gesamte Preisliste auf www.mfgbasel.ch.

Nur falls die Stundenproduktion hoch ist, können die Preise auf diesem Niveau gehalten werden.

Mit den Bonuspauschalen ist es zudem möglich, die Stundenpreise um bis zu CHF 102.- zu senken. Die bereits gelösten Bonuspauschalen werden um den Betrag von 1.5 Monaten auf dem Konto gutgeschrieben. Auch die Schnuppermitgliedschaften werden um die entsprechende Zeit verlängert, damit du voll davon profitieren kannst.
Es ist ausnahmsweise möglich, noch bis zum 20. Mai eine Pauschale zu lösen, welche ebenfalls um 1.5 Monate reduziert ist (geschaeftsstelle@mfgbasel.ch)

Unsere Fluglehrer stehen euch gerne zur Seite, wenn ihr bei der Wiederaufnahme begleitet werden möchtet.

Wir freuen uns, die Flugsaison 2020 endlich so richtig starten zu können.

Der Vorstand der MFG Basel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s